Outsourcing von Dienstleistungen. Chancen und Risiken: Besonderheiten des Dienstleistungsoutsourcings

Besonderheiten des Dienstleistungsoutsourcings
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Artikel nicht lieferbar I

Lagerspuren

6,39 €*

Alle Preise inkl. MwSt | Versandkostenfrei
Gewicht:
100 g
SKU:
INF1000006964
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 3+, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Rechts und Staatswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit von Industrieunternehmen nahm in jüngster Vergangenheit immer größere betriebswirtschaftliche Bedeutung an. Hierzu gibt es viele Lösungsansätze, wozu auch das Outsourcing von Unternehmensbereichen gehört. Ursprünglich beschränkte sich das Outsourcing ausschließlich auf materielle Güter. In diesem Sinne betrachtete man vor allem den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen der Eigenfertigung und dem Fremdbezug von materiellen Gütern, wobei das Outsourcing nicht nur als Mittel zur Kostensenkung, sondern auch zum Auf- bzw. Ausbau von Kernkompetenzen angesehen wurde.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.