Autor: Daniel Defoe
ISBN-13: 9783866476967
Einband: Buch
Seiten: 384
Format: 195x134x38 mm
Sprache: Deutsch
Defoes schon damals weltbekannten Roman nannte Goethe "das Entzücken und das Evangelium der Kinder". Doch der Bericht des erfolgreichen und abenteuerlustigen Bürgers Crusoe, der nach gefahrvollen Reisen allein auf einer einsamen Insel strandet und 28 Jahre seines Lebens dort verbringt, ist weitaus mehr als ein Kinderbuch und zieht auch heute noch Leser jeden Alters in seinen Bann. "Robinson Crusoe", 1719 erstmals erschienen, gilt mit seiner ausgewogenen Komposition und präzisen Sprache als Markstein der modernen europäischen Literatur.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Daniel Defoe
ISBN-13:: 9783866476967
ISBN: 3866476965
Erscheinungsjahr: 31.07.2011
Verlag: Anaconda Verlag
Gewicht: 433g
Seiten: 384
Sprache: Deutsch
Auflage Vollständige Ausgabe
Sonstiges: Buch, 195x134x38 mm, Mit 27 Illustrationen von Grandville