Autor: Sven Bernhard Gareis
ISBN-13: 9783631422724
Einband: Taschenbuch
Seiten: 190
Format: 211x149x13 mm
Sprache: Deutsch

Didaktik der Begegnung

410, Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie
Zur Organisation historischer Lernprozesse im Lernort Dachau
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkosten
In den Warenkorb
46,95 €
Aus dem Inhalt: «Lernen aus der Geschichte» - Das Konzentrationslager Dachau - Lernort-Theorie - Curriculare Vorschläge für eine internationale Jugendbegegnungsstätte.
Die Arbeit einer Internationalen Jugendbegegnungsstätte in Dachau, in der Lernprozesse zum Gegenstandsbereich «Drittes Reich und Konzentrationslager» organisiert werden sollen, bedarf einer pädagogisch und geschichtsdidaktisch reflektierten Konzeption. Die vorliegende Dissertation enthält hierzu einen Vorschlag, der unter Weiterentwicklung der Lernorttheorie und unter Einbeziehung von Überlegungen zur didaktischen Erschließung des historischen Erfahrungsraumes Möglichkeiten zur Realisierung umfassender historischer Lernprozesse aufweist.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Sven Bernhard Gareis
ISBN-13:: 9783631422724
ISBN: 3631422725
Erscheinungsjahr: 01.04.1990
Verlag: Lang, Peter GmbH
Gewicht: 272g
Seiten: 190
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 211x149x13 mm