Autor: Andreas Schön
ISBN-13: 9783631374597
Einband: Taschenbuch
Seiten: 272
Format: 208x146x17 mm
Sprache: Deutsch

Innovationscontrolling

2703, Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management
Eine Controlling-Konzeption zur effektiven und effizienten Gestaltung innovativer Prozesse in Unternehmen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkosten
In den Warenkorb
72,95 €
Die effektive und effiziente "Produktion" von Innovationen stellt eine der größten Herausforderungen an das Management von Unternehmen dar. Einen wesentlichen Baustein der erfolgreichen innovativen Tätigkeiten bildet dabei die Gestaltung der Innovationsprozesse. Das Management sieht sich jedoch bei der Wahrnehmung der Gestaltungsaufgabe von Innovationsprozessen mit einer zunehmenden Komplexität und Dynamik der Unternehmensum- und -innenwelt konfrontiert. Dies schlägt sich u.a. darin nieder, daß es dem Innovationsmanagement mittels des klassischen Managementinstrumentariums oftmals nicht gelingt, die richtigen Entscheidungen über Inhalte und Gestaltungsalternativen von Innovationsprozessen in der erforderlichen Zeit zu treffen. Im Mittelpunkt des Interesses steht bei dieser Arbeit die Beratung des Innovationsmanagements bei der Wahrnehmung seiner Gestaltungsaufgabe mit einer geeigneten Controlling-Konzeption und einem ausgewählten Kennzahlensystem.
Autor: Andreas Schön
Der Autor: Andreas Schön, Jahrgang 1968, studierte zwischen 1989 und 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Marburg. Von 1995 bis 2000 arbeitete er als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik, Prof. Dr. Ingrid Göpfert, an der Universität Marburg. Promotion 2000. Seit 2000 ist er im Bereich Innovationsmanagement bei der BMW Group, München tätig.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Andreas Schön
ISBN-13:: 9783631374597
ISBN: 3631374593
Erscheinungsjahr: 17.11.2000
Verlag: Lang, Peter GmbH
Gewicht: 374g
Seiten: 272
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 208x146x17 mm, zahlreiche Grafiken