Autor: Dietmar Voggenreiter
ISBN-13: 9783631345139
Einband: Taschenbuch
Seiten: 239
Format: 208x148x15 mm
Sprache: Deutsch

Qualitätscontrolling in Unternehmen des Anlagengeschäfts

2413, Europäische Hochschulschriften
 Taschenbuch
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Aus dem Inhalt: Qualitätscontrolling - Qualitätsmanagement - Controlling - Kundenzufriedenheitsmanagement - Anlagenbau - Anlagengeschäft.
Die Unternehmen des Anlagengeschäfts sehen sich einem zunehmend schärferen Wettbewerb gegenüber. Eine Reaktion auf diese Gegebenheit ist das aktive Verbessern der Kundenzufriedenheit, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dazu ist neben der Produktqualität insbesondere die Qualität des Interaktionsverhaltens während der Angebots-, Projektabwicklungs- und Anlagenbetriebsphase für Unternehmen im Anlagengeschäft von großer Bedeutung. Der Autor stellt in diesem Buch ein in der Praxis erprobtes Controllingsystem vor, mit dessen Hilfe systematisch die Qualität verbessert und fortlaufend gesteuert werden kann. Die Qualitätsverbesserungen führen zu erhöhter Kundenzufriedenheit und damit zu verstärkter Kundenbindung, vergrößerter Weiterempfehlungsrate usw., so daß sich auch die finanziellen Ergebnisse im Unternehmen verbessern.
Autor: Dietmar Voggenreiter
Der Autor: Dietmar Voggenreiter arbeitete nach einer Tätigkeit in der Computerbranche als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Controlling der Universität Stuttgart. Heute ist er leitender Berater bei der Unternehmensberatung Horváth & Partner in den Büros Stuttgart und Zürich.

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Rezensionen

Autor: Dietmar Voggenreiter
ISBN-13:: 9783631345139
ISBN: 3631345135
Verlag: Lang, Peter GmbH
Gewicht: 345g
Seiten: 239
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 208x148x15 mm, zahlreiche Abbildungen und Tabellen