Autor: Paul Auster
ISBN-13: 9783499267321
Einband: Taschenbuch
Seiten: 359
Format: 190x123x27 mm
Sprache: Deutsch

Bericht aus dem Inneren

Originaltitel:Report from the Interior
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkosten
In den Warenkorb
9,99 €
3
Paul Auster führt uns in seine frühe Kindheit, beschreibt, wie er allmählich zum Künstler heranwächst, rastlos in winzigen Pariser Zimmern ausharrt, Drehbücher und Liebesbriefe schreibt, Ideen verfolgt und verwirft, die Studentenrevolte in New York erlebt und sich zunehmend dem Schreiben widmet. Es ist die Geschichte seiner Bewusstwerdung, ein ganz persönlicher Bildungsroman. Auster schreibt hier mit großer Wärme und leichter Hand. Dabei haben die Fragen, die er sich und uns stellt, Gewicht: Wann werden einem Menschen die Koordinaten bewusst, die sein Leben bestimmen? Ab wann begreift sich der kleine Junge aus New Jersey als Amerikaner? Wann als amerikanischer Jude? Das Selbstporträt des Weltautors als junger Mann - ein Buch voll erinnerter Bilder und Geschichten.
Autor: Paul Auster
ワbersetzung von: Werner Schmitz
Paul Auster wurde 1947 in Newark, New Jersey, geboren. Er studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaften an der Columbia University und verbrachte einige Jahre in Frankreich. Heute lebt er in Brooklyn. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein umfangreiches, vielfach preisgekröntes Werk umfasst neben zahlreichen Romanen auch Essays und Lyrik.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Paul Auster
ISBN-13:: 9783499267321
ISBN: 3499267322
Erscheinungsjahr: 01.03.2016
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Gewicht: 312g
Seiten: 359
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 190x123x27 mm, Zahlr. s/w Abbildungen