Autor: Roald Dahl
ISBN-13: 9783499158476
Einband: Taschenbuch
Seiten: 128
Format: 189x116x14 mm
Sprache: Deutsch

Konfetti

15847, rororo Taschenbücher
Ungemütliches + Ungezogenes, Originaltitel:More Tales of the Unexpected / Revolting Rhymes
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkosten
In den Warenkorb
8,99 €
Roald Dahl, dessen Geschichten den Lesern stets "Wechselbäder zwischen Gruseln und Schmunzeln verschaffen" (Hessischer Rundfunk), wirft hier aus vollen Händen glitzerndes Konfetti unter sein Leservolk. Heitere Pointen entzücken uns, wenn erzählt wird, wie ein alter Trinker (aber nur bei Regenwetter) zu Geld für seinen Whisky kommt; wie Mr. Botibol ohne Orchester (aber mit gewaltigem Applaus) das 5. Klavierkonzert von Beethoven als Solistin eine Klavierlehrerin an einem Bechstein-Flügel, dem kein Ton entspringt; wie die beiden pfiffigen Gründer der "Mein ist die Rache GmbH" so berühmt werden konnten, daß sie zu Opfern ihrer eigenen Firma zu werden drohen. Und wenn Roald Dahl in respektlosen Versen die wahre Geschichte von Aschenbrödel ausplaudert oder die von Schneewittchen und den sieben Jockeys, von Rotkäppchen und dem Wolf und den drei kleinen Schweinchen, können wir uns auf Unerwartetes gefasst machen.
Autor: Roald Dahl
ワbersetzung von: Barbara Uhl, Heinrich Maria Ledig-Rowohlt
Roald Dahl wurde am 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff in Wales als Sohn norwegischer Eltern geboren. Sein Vater war Schiffsausrüster. Nach dem Besuch der Public School Repton absolvierte Dahl eine kaufmännische Lehre bei der Shell Oil Company in London, die ihn 1936 nach Tanganjika schickte. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs meldete er sich freiwillig und wurde Pilot der Royal Air Force. Nach einer schweren Verwundung wurde er bis Kriegsende als stellvertretender Luftwaffenattaché an die britische Botschaft in Washington versetzt. Anschließend lebte Dahl abwechselnd in den USA und in England als Drehbuchautor, Publizist und freier Schriftsteller. Roald Dahl starb am 21. November 1990 in der Nähe von London.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Roald Dahl
ISBN-13:: 9783499158476
ISBN: 3499158477
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Gewicht: 100g
Seiten: 128
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 189x116x14 mm