Autor: Giuseppe Tomasi di Lampedusa
ISBN-13: 9783492057868
Einband: Buch
Seiten: 288
Format: 211x134x30 mm
Sprache: Deutsch

Die Sirene

Erzählungen, Originaltitel:I racconti
In den Warenkorb
24,00 €
Neu übersetzt und erweitert
»Hätte Lampedusa nur diese Parabel vom Glück und der Einsamkeit des Auserwählten geschrieben, er wäre damit schon ein großer Dichter gewesen«. So urteilte die Presse über die Titelerzählung dieses Bands, in deren Mittelpunkt ein alter Mann steht, der in seiner Jugend die Liebe einer Sirene erfahren hat und deswegen für den Rest seiner Tage keine andere Frau mehr zu lieben imstande ist.
Autor: Giuseppe Tomasi di Lampedusa
ワbersetzung von: Moshe Kahn
Giuseppe Tomasi, Herzog von Palma und Fürst von Lampedusa, wurde am 23. Dezember 1896 in Palermo geboren und starb am 23. Juli 1957 in Rom. Neben Erzählungen schrieb er innerhalb weniger Monate seinen einzigen Roman: »Der Leopard«. Ein Jahr nach seinem Tod veröffentlicht, wurde er schnell zu einem Welterfolg.Seit 2004 liegt er unter dem Titel »Der Gattopardo« auch in einer Neuübersetzung bei Piper vor. Luchino Viscontis kongeniale Verfilmung mit Burt Lancaster in der Hauptrolle avancierte zum Kinoklassiker.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Giuseppe Tomasi di Lampedusa
ISBN-13:: 9783492057868
ISBN: 3492057861
Erscheinungsjahr: 02.05.2017
Verlag: Piper Verlag GmbH
Gewicht: 372g
Seiten: 288
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 211x134x30 mm