Autor: Mark Twain
ISBN-13: 9783492057691
Einband: Buch
Seiten: 123
Format: 195x118x20 mm
Sprache: Deutsch

Ist Shakespeare tot?

Originaltitel:Is Shakespeare Dead?
 Buch
Sofort lieferbar | Versandkosten
In den Warenkorb
14,00 €
Mit einem Vorwort von Leander Haußmann
Ein Dichter ohne Bücher? Ein Autor, der nicht einen Brief schrieb? Ein gefeierter Dramatiker und Schauspieler, an den sich kurz nach seinem Tod schon niemand mehr erinnert? Das Leben eines gewissen William Shakespeare aus dem englischen Provinzort Stratford-upon-Avon gab dem amerikanischen Literaten und scharfzüngigem Beobachter Mark Twain zu denken. Er besah sich die Tatsachen und formulierte seine Antwort auf die drängendste Frage der englischen Literaturgeschichte: War dieser William Shakespeare wirklich der Dichter, für den wir ihn halten? - Niemand hat sich seither diesem unerschöpflichen Thema amüsanter und pointierter genähert als Mark Twain. »Ist Shakespeare tot?« ist ein Glanzstück literarischer Satire.
Autor: Mark Twain
ワbersetzung von: Nikolaus Hansen
Mark Twain, geboren als Samuel Langhorne Clemens 1835 in Florida, arbeitete als Reisejournalist und Lotse auf dem Mississippi und machte große Reisen, darunter nach Hawaii, Europa und Palästina. Berühmt wurde er vor allem durch seine Jugendbücher »Tom Sawyers Abenteuer« und »Huckleberry Finns Abenteuer«. Er starb 1910 in Redding, Connecticut.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Mark Twain
ISBN-13:: 9783492057691
ISBN: 3492057691
Erscheinungsjahr: 01.04.2016
Verlag: Piper Verlag GmbH
Gewicht: 206g
Seiten: 123
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 195x118x20 mm