Autor: Martina Wildner
ISBN-13: 9783407743862
Einband: Taschenbuch
Seiten: 234
Format: 186x124x20 mm
Sprache: Deutsch

Das schaurige Haus

1386, Gulliver Taschenbücher
Roman
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkosten
In den Warenkorb
7,95 €
Ein verfluchtes Haus, Alpträume und eine wirklich nette Familie ...Hendrik und Eddi sind mit ihren Eltern in ein kleines Dorf im Allgäu gezogen. Aber irgendjemand scheint zu wollen, dass sie aus dem Haus am Pestkirchlein so schnell wie möglich wieder verschwinden. Als Eddi schlafwandelt und furchtbare Albträume hat, ist für den großen Bruder klar: Auf dem Haus liegt ein Fluch! Zusammen mit Ida verfolgt Hendrik mysteriöse Spuren. Doch können die beiden den schaurigen Fluch bannen, bevor er neue Opfer fordert?
Autor: Martina Wildner
Illustriert von: Anke Kuhl
Martina Wildner, geboren 1968 im Allgäu. Nach einigen Semestern Islamwissenschaften in Erlangen studierte sie an der Fachhochschule Nürnberg Grafikdesign. Sie lebt als freie Autorin mit ihrer Familie in Berlin. "Jede Menge Sternschnuppen" wurde mit dem Peter-Härtling-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet. Außerdem erschienen von ihr u.a. die Romane "Das schaurige Haus" (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis) und "Königin des Sprungturms" (Deutscher Jugendliteraturpreis).
Rezension'Schön schaurig.' Augsburger Allgemeine 'Spannend genug, dass man es an einem Abend ausliest. Und danach vermutlich unruhig einschläft.' F.A.Z.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Martina Wildner
ISBN-13:: 9783407743862
ISBN: 3407743866
Erscheinungsjahr: 10.07.2018
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Gewicht: 244g
Seiten: 234
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 11 - 99 Jahre
Sonstiges: Taschenbuch, 186x124x20 mm, Mit Vignetten